Es ist Zeit für einen Machtwechsel

Liebe Jennersdorferinnen und Jennersdorfer!

Die Wahl am 1. Oktober wird für die Zukunft von Jennersdorf von entscheidender Bedeutung sein. Wird es weiterhin eine absolute Mehrheit für die ÖVP geben, mit der ein paar Personen Jennersdorf verwalten statt zu gestalten und die sonst nur die Absicherung ihrer Macht im Sinn haben?
Wird weiterhin im Gemeinderat d’rübergefahren und werden Ideen von anderen Fraktionen, besonders der Grünen & Unabhängigen, blockiert?
Werden weiterhin „Freunderl“ mit Aufträgen und Positionen bedacht, obwohl es Bessere gegeben hätte?
Immer wieder werden Entscheidungen ohne plausible Begründungen gefällt. Wenn unsere Argumente erdrückend sind, wird unseren Vorschlägen manchmal sogar zugestimmt. Der Beschluss wird dann aber vom Bürgermeister nicht umgesetzt!
Hochglanzprospekte mit vielen schönen Worten sind eine Sache, die Realität ist eine andere!

Wir haben im Gemeinderat zur Genüge miterlebt, wie eine ÖVP ihre Macht für Eigeninteressen ausnützt! Diese Macht wurde ihr von den WählerInnen gegeben, und diese Macht kann ihr auch wieder genommen werden! Zum Glück leben wir in einer Demokratie. Es ist höchste Zeit für einen Wechsel der Machtverhältnisse in der Gemeinde Jennersdorf!

Die Grünen & Unabhängigen sind nun schon seit 20 Jahren im Gemeinderat vertreten. Mit großem persönlichem Einsatz haben wir für unsere Gemeinde gekämpft. Leider haben wir zu viel an Zeit und Energie dafür verwenden müssen, die Missstände in der Stadtpolitik aufzudecken und aufzuzeigen. Dabei hätten wir diese Zeit viel lieber für die Mitgestaltung einer positiven Entwicklung unseres Gemeindelebens investiert. Wir haben einiges an Ideen und Vorschlägen (siehe Wahlprogramm), die dem Leben in unserer Gemeinde gut tun würden, die vielleicht den Jugendlichen Zuversicht geben könnten, ihre Zukunft in unserer Gemeinde – und nicht in der Abwanderung – zu sehen.

Die Natur ist ein wunderschönes Beispiel für Vielfalt. Diese Vielfalt ist ein Erfolgsrezept und sollte sich auch in der Gemeindepolitik widerspiegeln. Aus den Ideen und Vorschlägen aller Fraktionen sollen die besten umgesetzt und durch einen vorurteilsfreien Diskussionsprozess optimiert werden.

Helfen Sie mit, die Einfalt im Gemeinderat zu überwinden.
Stärken Sie die Grünen & Unabhängigen mit Ihrer Stimme!
Für eine offene, vielfältige und gemeinsame Zukunft von Jennersdorf!

Robert Necker