Weiterhin keine Sommerbetreuung für Volksschulkinder!

Im vom Land geforderten und vom Gemeinderat mehrheitlich (ÖVP, SPÖ, FPÖ und BLP) beschlossenen Entwicklungskonzept für die Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadtgemeinde bis 2012 ist leider keine Sommerbetreuung für Volksschulkinder vorgesehen.
Wir Grüne & Unabhängige haben deshalb nicht zugestimmt. Denn in einer von uns initierten Umfrage der Stadtgemeinde hatten sich überraschend viele Eltern eine qualifizierte Sommerbetreung gewünscht, die jedoch von der ÖVP mit fadenscheinigen Argumenten abgelehnt worden ist. Siehe dazu auch die Seiten 7 und 8 unserer Grünen Blätter vom Jänner 2009.
Gemeinderätin NRAbg. Christiane Brunner hat weiters angeregt auch qualitative Aspekte wie beispielsweise den Wunsch der Eltern nach zweisprachiger Kinderbetreuung zu erheben.

Teile diesen Beitrag...
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.